GAUGELE GmbH | Lüftungs- und Klimatechnik

Lagerung von Kürbis

Richtungsweisende Technik für die Kürbislagerung

Erfolgreiche Kürbislagerung beginnt mit der professionellen Trocknung direkt nach der Ernte. Zwei Faktoren sind für die lange Lagerfähigkeit ausschlaggebend: die möglichst schnelle und gründliche Abtrocknung des bei der Ernte noch feuchten Stiels und die Aushärtung der Schale.

Wie lassen sich Kürbisstiel und -schale aber nun optimal trocknen? Mit dem innovativen Gaugele-Kondenstrockner. Er gewährleistet, dass unabhängig von den Außenluftverhältnissen möglichst wasserarme Luft durch den Kürbisstapel geführt wird.

Ein willkommener Nebeneffekt: Der Gaugele-Kondenstrockner ist besonders energieeffizient und hält die Lagerkosten so möglichst niedrig.

Zusammen mit dem Gaugele TMC.10-Regler bekommen Ihre Kürbisse jederzeit die richtige Belüftungsluft, um schnell und zuverlässig zu trocknen und lange bestens vermarktbar zu bleiben.

Ihre Vorteile:

  • rasche und effektive Kürbis-Trocknung
  • optimale Lösungen für alle Sorten von Frucht- bis Zierkürbis
  • zukunftsweisende Technik
  • besonders kostensparend

Sie haben noch Fragen zum Thema Lagerung von Kürbis?
Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Hermann Gaugele jun.
Dipl. Ing.

Tel: +49(0)8856-9366-0
Fax:+49(0)8856-9366-123
h.jun@gaugele.de